16 August 2012

DIY- FLAUSCHI

Hey Loitö! :) Die Schule hat heute wieder angefangen. Gott sei Dank mein letztes Jahr! Zum Lernen is ja etwas lustiges immer gut. Also war ich heute kreativ und habe meinem Hausaufgabenheft eine Ladung Flausch verpasst.


Ihr braucht zuerst mal: Hausaufgabenheft/Kalender, Plüsch (ich hab meinen aus einem Stoffladen), doppelseitiges Klebeband, Lineal, Edding/Stift, Wackelaugen, Tüll, Kleber

Legt den Plüsch vor euch und plaziert euer Heft relativ mittig. Dann stellt sicher, dass das Heft zu jedem Stoffrand min. 4 cm Abstand hat. Markiert euch also auf jeder Seite 4 cm und schneidet den restlichen Stoff ab.


"Verlängert" nun die ränder eures Heftes. Somit dürften kleine Quadrate an jeder Ecke erkennen zu sein. Diese schneidet ihr aus. Dann könnt ihr alles nachher besser festkleben. An jede Kante klebt ihr nun das Klebeband. Vergesst nicht an der unteren und oberen Kante einen kleinen Schnitt zumachen. Jetzt dürftet ihr den Plüsch perfekt um euer Heft kleben können.


Ich habe noch Wackelaugen und Tüll gefunden um das Heft zu verschönern. Aus dem Tüll könnt ihr eine Schleife binden, die ihr zusammen mit den Augen festklebt (am besten Sekundenkleber oder so). Wenn ihr wollt könnt ihr noch eine Zunge anbringen (gutes Lesezeichen)!  :)

FERTIG!


Kommentare:

Melissa' hat gesagt…

das sieht super aus! und wie schön bist du bitte ;o
ich hab deine hausaufgabenhefte auch immer total zugeklebt, muss ich mal foto machen !

Denise hat gesagt…

Die Idee ist ja total genial! echt :D
Vielleicht werd ich meine Ordner so gestalten. =)

Jelenka. hat gesagt…

Süße Idee, aber ich hab erst Anfang nächsten Monat Schule & hab deswegen noch kein Hausaufgabenheft :p & welche Klasse beendest du dieses Jahr?

Bila hat gesagt…

Supersüße Idee und sieht auch echt toll aus, Aber ist sowas nicht total unpraktisch?! Nimmt doch in der Schultasche ziemlich viel Platz weg und dreckig wird's eventuell doch auch? So war es zumindest bei mir immer :-D

awa paulina hat gesagt…

Wie geht es voran? Haben schon viele mitgemacht? :)

www.awapaulina.com